Sachbeschädigung vor OÖ-Derby:
Vor dem heutigen OÖ-Derby zwischen der SV Guntamatic Ried und dem LASK gehen die Wogen weiter hoch. In der Nacht auf Sonntag wurde das Trainingszentrum der SV Ried beschmiert. SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger zeigt sich verärgert. Einiges zu tun hat die Polizei im Vorfeld des Oberösterreich-Derbys zwischen der SV Ried und dem LASK, das am heutigen Sonntag um 17 Uhr in der Josko-Arena angepfiffen wird.
In der Nacht auf Sonntag wurde die Mauer Richtung Straße des Trainingszentrums mit schwarzer Farbe beschmiert, dabei dürfte es sich um Anhänger des LASK gehandelt haben. „Linzer ASK, Scheiss Ried!!!“ wurde mit großen schwarzen Buchstaben auf die Mauer geschrieben.
Am Sonntagvormittag wurde die Schmiererei bereits etwas übermalt.
Der Verein erstattete wegen Sachbeschädigung Anzeige bei der Polizei, Geschäftsführer Rainer Wöllinger zeigt sich OÖN-Telefonat verärgert: „Das ist schade und nicht zu tolerieren, dass so etwas passiert. Der Sachschaden ist nicht unerheblich. Irgendwer muss das schließlich bezahlen.“ Hier seien Grenzen überschritten worden, so Wöllinger.
Auch im Messegelände, in unmittelbarer Nähe der Josko-Arena, wurde eine Wand ebenfalls mit großen schwarzen Parolen beschmiert.
Es ist davon auszugehen, dass die Polizei rund um das heutige Spiel, bei dem keine Fans erlaubt sind, mit erhöhter Präsenz vor Ort sein wird.
www.nachrichten.at / Foto © Scharinger